SlowFoodOberfellach (135 von 416)_edited.jpg
ENG_SF_Village_Obervellach_Kärnten_4c_ho.jpg

Obervellach als eines der ersten Slow Food Villages weltweit

Seit Ende November 2019 darf sich Obervellach als offizielles Slow Food Village bezeichnen. Darauf sind wir sehr stolz.

 

Wir möchten ganz besonderes Augenmerk auf unsere Lebensmittel legen und diesen wieder mehr Wert verleihen. Darin sehen wir eine Zukunftschance für Obervellach und die Region.

Arbeitsplätze können entstehen und somit der Abwanderung entgegengewirkt werden. Zudem ist es uns wichtig, die Wertigkeit unserer Lebensmittel hervorzuheben und mit gesundem und wertvollem Essen Menschen zusammenbringen. 

Dafür setzen wir uns im Sinne der weltweiten Slow Food-Bewegung ein!

AdobeStock_271301393_edited.jpg

Im Moment sind wir mit der Konzeption und Umsetzung eines Gemeinschaftsgartens beschäftigt. Dieser besondere Ort soll Dreh- und Angelpunkt für zukünftige Veranstaltungen und Raum für soziales Miteinander werden. Wir sind jetzt schon begeistert und freuen uns auf unseren Garten. 

Du  möchtest den Garten mitgestalten und dich mit deiner Arbeitskraft einbringen oder uns finanziell unterstützen? Melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich!

Gemeinschaftsgarten in Planung

Verleihung der Auszeichnung

Am. 20. November im Kloster Wernberg